GESCHICHTE

Moto-Rumpf ist dem Enduro, Moto-Cross und Super-Moto seit über 30 Jahren verbunden. Mit vielen eigenen Erfolgen (und auch Niederlagen) insbesondere im Off-Road Sport haben wir das Know-How um auch Ihre Maschine fachgerecht und umfassend zu betreuen.

– Moto Rumpf wurde 1988 Husqvarna Exklusivhändler.

– Da unser ursprüngliches Geschäft in der Kunstfelder Str. aus allen Nähten platzte und nicht mehr genügend Raum für eine einwandfreie Ersatzteillagerung, ausreichende Werkstattkapazität und Ausstellungsraum für die ganzen schönen Mopeds bot, haben wir uns nach einer neuen Halle umgesehen. In Köln Dellbrück sind wir in der „alten Belgier Kaserne“ fündig geworden. Eine ehemalige Panzerhalle bot den Raum den wir suchten. Nach kraftraubendem Umbau haben wir im Jahr 2000 hier ein Geschäft eröffnet, das alle Möglichkeiten bietet, um im Off-Road, Moto-Cross sowie Super-Moto Bereich eine komplette Produktpalette an Bekleidung und Zubehör aller namhaften Hersteller präsentieren zu können.

– Ende 2000 wurde Moto-Rumpf auch Husaberg Vertragshändler, um diesen exzellenten Motorrädern einen entsprechenden Service zu bieten, bis Husaberg als Marke 2014 durch den Mutterkonzern KTM „vom Markt“ genommen wurde.

– 2005 nimmt Moto-Rumpf die Marke BETA als Vertragshändler mit ins Programm, um Alternativen anbieten zu können und dieser traditionsreichen Marke eine weitere Verbreitung zu ermöglichen.

– 2015 wird mit ZERO eine zukunftsweisende Marke mit Elektrischem Antrieb aufgenommen. Da ZERO aber anscheinend höhere Ziele hat, die Moto-Rumpf nicht erfüllen kann, ist Moto-Rumpf seit Ende 2018 kein Vertragshändler mehr. Unabhängig davon dürfen ZERO Fahrer oder Interessenten mich gerne mit Ihren Fragen oder Anliegen kontaktieren.

– Ende 2018 trennen sich die Wege von Moto-Rumpf und Husqvarna. In über 30 Jahren hat Husqvarna einige Höhen und Tiefen durchlebt, nicht immer von einer glücklichen Marketingstrategie vom Hersteller gesegnet. Aber immer mit einer Menge Herzblut und Engagement von Moto-Rumpf betreut und gefördert. Immer im Wettbewerb mit den Mitstreitern, im Endurowettbewerb, auf der Cross-Strecke und im Alltag. Letztendlich wurde die Marke Husqvarna 2014 vom KTM-Konzern übernommen, dieser Wettstreit scheint verloren….  Nicht alles was KTM vorgibt wird von uns akzeptiert, einige Eigenheiten kann man sich nach über 30 Jahren schon leisten. Trotzdem sind weiterhin alle Husqvarna Fahrer gerne gesehen und werden nach bestem Können bedient.

Moto-Rumpf bietet ausgesuchte Zubehör- und Bekleidungsmarken wie beispielsweise Acerbis, UFO, Renthal, Öhlins, Sinisalo, Scorpion, Metzeler, Pirelli und viele weitere. Dem übermächtigen Internetthandel geschuldet nimmt hier allerdings die Auswahl vor Ort ab.
Unsere Werkstatt ist spezialisiert auf Motorräder, die im Einsatz gefordert werden. Dabei bieten wir auch Service für andere Marken an. Die umfangreich ausgestattete Werkstatt mit Drehbank, Fräse, Hydraulikpresse, WIG-Schweißgerät, Honmaschine und Bohrwerk bietet die Möglichkeit der Sonderanfertigungen für Fahrwerk und Sonderzubehör. Titan- und Aluschweißen, Zylinder bohren und honen, Sandstrahlen, Eloxieren und Pulverbeschichtungen erweitern die Möglichkeiten der Reparatur und Sonderanfertigung.  Die eigene Kurbelwelleninstandsetzung komplettiert das Angebot.

Kompetenz und Erfahrung aus nunmehr über 30 Jahren: macht Euch selbst ein Bild und kommt vorbei. Moto Rumpf – Im Westen die Besten.

Und damit mir nicht langweilig wird gibt es noch sehr viele spannende Herausvorderungen, besuchen Sie uns doch auf : Mattar-Classic.de

es grüßt Sie

U. Wilkens